Warum darf man beim Intervallfasten keine süßen Getränke zu sich nehmen mit Zucker?

8 Antworten

Unterzucker kann unter Umständen sehr gefährlich werden (Diabetes Typ 2 ?)

Kommt ganz drauf an. Du kannst eine ganze Weile Nulldiät machen und Dein Körper geht an die Reserven, wandelt Muskulatur, Knochen und Speicherfett in Energie um. Wenn das allerdings nicht ausreicht, besteht die erste Hilfe darin, die Unterzuckerung frühzeitig zu erkennen und in der Gabe von Traubenzucker oder Limonade. Bei den ersten Anzeichen einer Unterzuckerung solltest Du möglichst schnell wirkenden Zucker zu Dir nehmen, zum Beispiel zwei bis vier Plättchen Traubenzucker oder Limonade (keine Light-Getränke!) bzw. gesüßte Fruchtsäfte trinken, und anschließend langsamer wirkende Kohlenhydrate essen, zum Beispiel eine Scheibe Brot. Schokolade oder andere fettreiche Süßigkeiten eignen sich übrigens weniger, da der Zucker hieraus nur langsam ins Blut übergeht.

Nicht dein ernst diese Frage..

"ZUCKER"😣

Was darf ich während des Fastens zu mir nehmen?

Wasser und alle Arten von Tee: Schwarz-, Kräuter- oder Gewürztee. Auch gegen Kaffee ist nichts einzuwenden, solange Sie ihn ohne Zucker trinken. !!!!!Verzichten Sie auf künstliche Süßstoffe: Sie sind zwar kalorienfrei, aber Studien legen nahe, dass sie das Abnehmen eher behindern.

DreiGegengifts  01.01.2020, 19:35

Kaffee ist in der Regel auch eher kontraproduktiv

Trink besser sowas aber als ZERO und auch nicht in rauhen Mengen.

Wer Intervallfasten macht möchte auch seine Bauchspeicheldrüse entlasten. Da ist Zucker fehl am Platz.

In der Zeit, wo man nichts isst, soll man auch keinen Zucker zu sich nehmen. Das wäre wie Essen.

Du sollst in der Zeit deinen Körper entlasten.

Zucker würde den Fastensinn kaputt machen.
Ausserdem nimmst du dann unnötig viele Kcal zu dir (100ml Cola haben 42Kcal)

Was dazu führen kann das du dann nicht mehr abnimmst weil du kein Kaloriendefizit mehr hast