Warum brennt mir der Hals bei kohlensäurehaltigen Getränken?

3 Antworten

Hast du vor kurzem an einer Pharyngitis gelitten oder tust die dies zur Zeit vielleicht noch? Wäre eine mögliche Erklärung. Vielleicht hast du auch eine Ösophagitis ... oder einfach einen empfindlichen Hals / Rachenraum. Wenn es dich stört und lästig wird, kannst du ruhig deinen Hausarzt oder einen HNO-Arzt aufsuchen. Alles Gute!

evitahecher
Fragesteller

Hatte eigentlich noch nie eine Entzündung im Rachen bzw. im Hals.. Stören tuts mich nicht so.. Bin bloß neugierig :-) Danke!

Hey.

Kann verschiedene Gründe haben. Am besten suchst du mal einen HNO Arzt auf.

Gruß

so ein frischaufgemachtes getränk könnt ich auch nicht exen,sobald aber etwas kohlensäure raus ist oder ich bissel getrunken hab gehts schon eher

bei alkoholischen getränken mit kohlensäure hätte ich null probleme(vermutlich weil gemischt wird)

viel kohlensäure find ich halt unangenehm bzw. kann ich nicht so schnell trinken,aber ich fand das noch nie wirklich ungewöhnlich...