Warum brennt Listerine im Mund?

4 Antworten

Das liegt an den ätherischen Ölen wie Menthol..

Diese Öle bremsen das Bakterienwachstum..

LA

Listerine brennt wegen der ätherischen Öle, die die wirksamen Bakterien sind die die Inhaltsstoffe in der Mundspülung bekämpfen. Verschiedene Formulierungen, die weniger intensiv sind, sind auch verfügbar.

Der Alkohol, der in bestimmten Mundspülungen enthalten ist, ist hauptsächlich als Lösungsmittel vorhanden, um die anderen Inhaltsstoffe in Lösung zu halten, trocknet jedoch leider den Mund aus .

Es gibt natürlich auch mildere Mundspülungen. Sie brennt eventuell, weil sie Bakterien durch den kühle Effekt der Minze abtötet.

das ist normal . Es gibt auch mildere Versionen.