Hilfe brennen bei meridol CHX?

3 Antworten

Als ich vor Jahren Zahnfleischentzündung hatte, habe ich zusätzlich zur Zahnbürste noch Interdentalbürstchen benutzt (gibts günstig im dm, Rossmann..) und Listerine, die Mundspülung vom dm soll auch gut sein.

Allerdings plagte ich mich ca. 8-12 Wochen herum, trotz der gründlichen Reinigung. Der Zahnarzt verweigerte sich trotz der massiven Verschlechterung mir Antibiotika zu verschreiben. Die Schmerzen wurden täglich schlimmer.

Bin zum Hausarzt und bat ihn um Antibiotika, direkt am nächsten Tag war der Spuk mit der Zahnfleischentzündung vorbei.

Falls es bei dir trotz den Maßnahmen nicht nach 2-3 Wochen besser wird, empfehle ich zum Hausarzt zu gehen damit er dir Antibiotika verschreibt.

In der Zwischenzeit wird das Brennen ja wohl nachgelassen haben.

Mundspülungen wie Meridol o.ä. helfen nur - wenn überhaupt - minimal bei Zahnfleischentzündungen, da sie nicht die Ursache der Entzündung beseitigen.

Richtig ist es, sich gründlich und regelmäßig die Zähne zu pflegen. Eine Zahnfleischentzündung entsteht - bis auf wenige Ausnahmen - aufgrund einer schlechten Mundhygiene.

Gehe zum Zahnarzt, lasse Beläge und den Zahnstein entfernen und Dir erklären,, wie man richtig die Zähne putzt.

Wahrscheinlich reagierst du allergisch auf die Mundspülung bzw. auf die Inhaltsstoffe davon. Falls das Brennen morgens noch nicht weg ist, geh nochmal in die Apotheke und sag da, was du genommen hast und das du jetzt dieses Brennen im Mund hast. Die können dir da sicher sagen, was du gegen das Brennen tun kannst. In Zukunft solltest du diese Mundspülung dann nicht mehr benutzen.