Weißer Punkt auf zunge, zunge und Zahnfleisch entzündet.?

4 Antworten

da ich auch permanent aphten habe kann ich schon fast mit sicherheit sagen, dass es ne aphte ist ^^ die haben in der regel einen weißen fleck mit so einer rötung drumherum und es brennt beim trinken oder essen

Ok, und was hilft dagegen?

@Lottimaus155

es soll wohl irgendso eine salbe geben. kannst ja mal googeln. aber meistens verschwinden die nach 1-2 tagen

@Foecky1

Ok, habe kamistad Gel draufgeklatsch ist kamile drinnen. Betäubt die Stelle.

Sieht aus wie eine Zahnbett-Entzündung.

Quatsch! Das ist eine Aphte.

Früher hatte ich auch mal Aphten. Das Mittel, das mir damals half, gibt es leider nicht mehr - dank der Pharmaindustrie, die ja alles, was Menschen gesund macht mit Mitteln, die nicht von ihnen sind, verbieten lassen will. Dieses gehört offenbar dazu.

Habe eben gegoogelt mit

welcher arzt bei aphten

und fand so viele Infos zu Ursache, Diagnose, Behandlung ..., dass ich Dir keine eingeschränkte Auswahl an Links hier reingeben will.

Solche Krankheitssymptome erscheinen gerne, wenn der Mensch sehr gestresst ist. Das Immunsystem ist dann so gefordert, dass es nicht alles sofort stemmen kann.

Wichtig ist in solchen Stresszeiten, möglichst viel Stress abzubauen - vielleicht mit spazierengehen (auch im Wald oder in Grünanlgen), Meditation, Laufen, manche boxen, gesunde Ernährung (Zuckerkram stresst den Körper sehr, sehr, sehr), möglichst nicht rauchen, ausreichend Wasser trinken (siehe unten) ...

Keine zornigen Gedanken pflegen (sowas wie Aphten können auch entstehen durch "gärende Gedanken").

Falls Du noch kein Attest von der Maulkorbpflicht hast, bitte Deinen Arzt darum. Die Dinger sind sowas von ungesund: Du atmest weniger Sauerstoff ein, dafür mehr Dein ausgeatmetes CO2 ein. Weil der Lappen feucht wird, ist es ein Vergnügungspark für Bakterien, die Du wiederum einatmest. - Mach Dir die Freude und google mit netzwerk bengen, lade es runter, druck es aus, ins 1. Kästchen vollständiger Name, ins 2. Kästchen Anschrift. Handschriftlich oder esonders schön mit der Schrift Calibri Größe 15, Drucker darf sich dann zweimal freuen. - Der Arzt Bengen hat auf Youtube den Kanal "Schwerter der Wahrheit". Auf Telegram (falls Du da auch bist) spricht er in einem der ersten Videos zu diesem Formular.

Am 23.5. war er zu Gast bei Hans-Joachim Müller (so heißt auch dessen Kanal auf YouTube) in der "Tageskorrektur" (dort sagt er auch etwas zu dem Formular), und danach ist er weiter Gast bei Müller im "Denkwerk" (findest Du dann schon).

Die Aphten sind unangenehm, aber allgemein nicht gefährlich. Ich wünsche Dir, dass Du sie recht bald auf-nimmer-wiedersehen los bist.

.

Achte darauf, dass Du genug Wasser trinkst. Ganz gleich wie jung oder alt, wie dick oder dünn, ist es wichtig, genügend Wasser zu trinken. - Mit "Wasser" meine ich Wasser - nicht diese gepanschten gesüßten Wässer in Plastikflaschen. Auch falls da als Inhaltsstoff "Kohlenhydrate" angegeben ist, ist das nur ein verlogenes Wort für Zucker.

  • Auch für das Gehirn ist es wichtig, dass wir genug trinken. - Es wurden schon Tests in Schulen gemacht, in denen die Schüler im Klassenraum ein Waschbecken mit Wasserhahn hatten. Die Schüler durften sich jederzeit von dem Wasser zum Trinken nehmen. Es stellte sich heraus, dass diese Schüler, verglichen mit anderen, die keine solche Möglichkeit hatten, aufmerksamer / wacher, konzentrierter waren und besser beim Schreiben von Klassenarbeiten abschnitten.

Die meisten Menschen trinken zu wenig Wasser. - Unsere Körper brauchen täglich pro Kilogramm des Körpergewichts 30 ml Wasser:

     • 40 kg = 1,2 Liter

     • 50 kg = 1,5 Liter

     • 60 kg = 1,8 Liter

     • 70 kg = 2,1 Liter

     • 80 kg = 2,4 Liter

     • 90 kg = 2,7 Liter

     •100 kg = 3,00 Liter

usw.

Wenn salzreich und / oder viel Süßes gegessen wird, braucht der Körper mehr Wasser, wenn viel saftiges Obst gegessen wird, etwas weniger.

(15 bis 20 Minuten vor jedem Essen ein bis zwei Gläser Wasser, damit sind wir schon ganz gut dabei - zum Essen ist der Magen dann wieder leer. Der Rest ist im Laufe des Tages allgemein leicht zu schaffen.)

Gut ist, stets eine 1/2-Liter-Wasserflasche bei sich zu haben. Eine ganze Weile kann sie mit Leitungswasser aufgefüllt werden. Meine Erfahrung: Die leere Flasche wird in Cafés und Restaurants vom Personal im allgemeinen freundlich mit Leitungswasser aufgefüllt.

Ein sehr gutes Buch zu diesem Thema ist das von dem Arzt Batmanghelidj (gesprochen: bat-man-gsche-lidsch):

Wasser - die gesunde Lösung.

Darin wird sehr gut erklärt, wie es dem Körper geht mit zu wenig und wie mit genug Wasser.

Er beschreibt viele Fallbeispiele, wie Menschen gesundeten, nachdem sie ihren Körper mit ausreichend Wasser versorgten und zweimal täglich eine halbe Stunde flott spazierengingen. - Hier

Wasser - die gesunde Lösung: ein Umlernbuch

https://www.amazon.de/Wasser-die-gesunde-L%C3%B6sung-Umlernbuch/dp/3924077835

kannst Du viele positive Kundenrezensionen lesen (klick dort neben die gelben Sterne). - Dieses Buch habe ich. Wenn Du gerne liest, und es auch gerne etwas wissenschaftlich sein darf, ist das Buch echt klasse.

Zwei Jahre später brachte er dieses Buch raus:

Sie sind nicht krank, Sie sind durstig! - Heilung von innen mit Wasser und Salz

https://www.amazon.de/Sie-sind-nicht-krank-durstig/dp/3867311196

Wenn Du bei beiden die Kundenrezensionen liest, vielleicht kannst Du in einer Buchhandlung auch eine Leseprobe nachen, weißt Du, welches Dir mehr liegt.(Selbstverständlich kriegst Du das Buch in jeder Buchhandlung und kannst so die kleinen Buchläden an Deinem Wohnort unterstützen.)