brennen im after was kann man tun?

8 Antworten

-- Das kann eine   Analfissur sein?. Das ist ein Riss in der Afterschleimhaut, lästig, aber nicht gefährlich. Es dauerte ziemlich lange, bis das Ding wieder weg ist-

-- Das kann ein Proktologe feststellen.

--  Die Proktologie oder Koloproktologie  =  ist ein medizinisches Teilgebiet, das sich mit den Erkrankungen des Enddarms, also genauer des Grimmdarms, des Mastdarms und des Analkanals beschäftigt.

-- Es kann auch die Auswirkung eines Pilzes des Darm sein oder eine spezielle Entzündung.

-- Du kannst nur in der Apotheke nachfragen, ein schmerzstillendes Gel vielleicht oder Creme ?

elenore  23.12.2012, 08:17

Habe vielen Dank für das goldene Sternchen!

am oder im After? das wäre ein Unterschied. Wenn du das öfter hast, würde ich mal zum Arzt gehen. Als Soforthilfe: Erst waschen, dann cremen (am besten mit Babycreme, aber Bepanthen o.ä. tut's auch - KEINE parfümierte Lotion nehmen!)

Schmiere Dir Penatencreme drauf oder eine andere Wundsalbe. Wann Du dass nicht hast, gieße einen Kamillentee auf nimm den nassen Beutel raus, lass ihn abkühlen und lege ihn Dir hinten in die Unterhose. Wenn es morgen nicht weg ist, geh lieber zum Arzt. Bei der Klassenfahrt kannst Du auch ein paar Stunden später nachfahren.

hi,  also erstmal analpflege mit lauwarmen wasser, keine seife, dann babycreme, ernährung umstellen richtung basisch, wenn das alles nicht hilft, proktologen aufsuchen. fg compaq

bis morgen kannst du nichts mehr machen, nichts scharfes essen oder trinken, keinen alkohol. danach ab zum arzt.