brennen im after was kann man tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

-- Das kann eine   Analfissur sein?. Das ist ein Riss in der Afterschleimhaut, lästig, aber nicht gefährlich. Es dauerte ziemlich lange, bis das Ding wieder weg ist-

-- Das kann ein Proktologe feststellen.

--  Die Proktologie oder Koloproktologie  =  ist ein medizinisches Teilgebiet, das sich mit den Erkrankungen des Enddarms, also genauer des Grimmdarms, des Mastdarms und des Analkanals beschäftigt.

-- Es kann auch die Auswirkung eines Pilzes des Darm sein oder eine spezielle Entzündung.

-- Du kannst nur in der Apotheke nachfragen, ein schmerzstillendes Gel vielleicht oder Creme ?
 

Habe vielen Dank für das goldene Sternchen!

mal zum arzt gehen. das hilft dir zwar nicht für morgen aber ich bin mir sicher, das du keine lust auf hämorrhoiden hast!!

Schmiere Dir Penatencreme drauf oder eine andere Wundsalbe. Wann Du dass nicht hast, gieße einen Kamillentee auf nimm den nassen Beutel raus, lass ihn abkühlen und lege ihn Dir hinten in die Unterhose. Wenn es morgen nicht weg ist, geh lieber zum Arzt. Bei der Klassenfahrt kannst Du auch ein paar Stunden später nachfahren.

am oder im After? das wäre ein Unterschied. Wenn du das öfter hast, würde ich mal zum Arzt gehen. Als Soforthilfe: Erst waschen, dann cremen (am besten mit Babycreme, aber Bepanthen o.ä. tut's auch - KEINE parfümierte Lotion nehmen!)

hi,  also erstmal analpflege mit lauwarmen wasser, keine seife, dann babycreme, ernährung umstellen richtung basisch, wenn das alles nicht hilft, proktologen aufsuchen. fg compaq

Was möchtest Du wissen?