Zunge brennt nach Kiwi essen

9 Antworten

In der Kiwi ist Säure enthalten und die brennt etwas auf der Zunge, verhindern kannst du das nicht, du kannst höchstens etwas Milch trinken um das Gefühl abzuschwächen.

Das kenne ich z.B. nicht. Ich esse Kiwis ohne "Nachbrennen".

Du solltest aber mal einen Allergietest beim Hautarzt machen lassen. Vielleicht hast Du eine Allergie, die evtl. auch über eine Kreuzallergie entstehen könnte.

Ich kenne das auch,aber das eher so etwas wie ein "jucken". Kannst es verhindern in dem du nicht zu viel davon isst :)

Nein, das kenne ich nicht. Möglicherweise bist du überempfindlich gegenüber dieser Frucht.

das ist die Säure genau so wie bei Ananas