warum bin ich nach jedem Stuhlgang schwerer?

3 Antworten

Waage - Stuhlgang - Wagge und schwerer? Imho nur drei Möglichkeiten:

  • Messfehler (welcher Art auch immer)
  • zwischen den beiden Messungen entsprechend viel gegessen und/oder getrunken
  • zusätzliche Kleidung oder anderes Gewicht am Körper

Es erscheint mir recht ungewöhnlich, dass ein Mensch direkt nach jedem Stuhlgang schwerer sei als direkt zuvor. Es ist geradezu unlogisch, weil ja an sich die Summe der Masse des Menschen nach dem Stuhlgang und seiner Faeces gleich der Masse des Menschen vor dem Stuhlgang sein müsste.

Der Stuhlgang gehabt Habende müsste dann jedes Mal vor dem erneuten Gang auf die Waage ein Getränk oder sonst etwas zu sich genommen haben, was schwerer wiegt als der Stuhlgang.

Da geht deine Waage falsch

anur186d
Fragesteller

kann nicht sein