Stuhlgang sehr Dunkel bzw. Dunkelgrün

7 Antworten

eär möglich ... beobachte es noch ein paar tage wenn es nach dem wochenende nicht besser wird solltest du einen arzt aufsuchen

Das bedeutet du hat ein Magengeschwür , mit einer Magenblutung ;) , ich würde zum Arzt gehen , entweder wird er sagen dass es von aleine weg geht , oder du bekommst ein antibiotika

heißt doch nicht sofort magengeschwür oder ?

@saskia112233

Nein, ganz bestimmt nicht! In einem solchen Falle wäre der Stuhl tiefschwarz durch das geronnene, halbverdaute Blut. Mit "dunkelgrün" hat das nichts zu tun. Solange Du keinen Durchfall hast, kannst du normalerweise auch eine Infektion ausschließen. Höchstwahrscheinlich liegt es an Farbstoffen im Essen, in diesem Fall an der natürlichen Färbung des Kohls. Vielleicht hast Du aber auch irgendwelche Süßigkeiten mit industriellen Farbstoffen gegessen.

Grundsätzlich gilt: Die Nahrung hat immer einen Einfluss auf die Farbe des Stuhls, er kann sowohl etwas heller als auch etwas dunkler werden. Solange Du keine drastischen Verfärbungen feststellst, wie z.B. lehmfarben, knallgelb oder knallgrün und die Konsistenz normal ist, ist alles in bester Ordnung.

@psyk111

Right ;) ist nur wen der Stuhlgang schwarz gefärbt ist sry ;)

Kenne das nach Grünkohl. Ist normal und sollte nach kurzer Zeit wieder weg sein.

Wird wahrscheinlich davon kommen, brauchst dir keine sorgen machen

Genau das ist es.Keine Sorge.L.G.