Wart ihr schonmal Ohnmächtig?

16 Antworten

Ein riesiges schwarzes nichts, wie ein traumloser Kurzschlaf. Ich bin im stehen vor der Toilette zusammen geklappt. Einen Schlag am Mund hab ich noch gespürt, aber ohne Schmerz. Dann eben ein kurzes schwarzes nichts bis ich wieder zu mir kam. Aufgestanden, in den Spiegel geschaut und bemerkt, das ich eine Platzwunde direkt an der Oberlippe hatte. Ich bin offensichtlich mit dem Gesicht gegen die Badewannenkante gefallen. Die Wunde wurde dann im Krankenhaus genäht.

Ouch, hört sich schmerzhaft an D: Danke

Bei mir ist die Ohnmacht durch einen heftigen Fahrradunfall aufgetreten. Sie war aber nicht sofort present, sondern trat immer wieder für ein paar Sekunden ein bis ich dann für einige Minuten komplett ohnmächtig war (ggf. weil das Adrenalin weg war?).

Ich fuhr auf dem Weg nach Hause mit dem Fahrrad auf dem Radweg entlang. Die Ampel zum überqueren der Straße war bereits einige Sekunden grün und ich trat entsprechend in die Pedalen.
Ein Auto stand zu dem Zeitpunkt an der Ampel und wollte in die Straße einbiegen die ich überqueren wollte. Da das Auto stand ging ich davon aus, dass er mich wahrgenommen haben muss (er stand etwas länger da obwohl sonst keiner rüber ist). Als ich mit dem Fahrrad auf der Straße war, bemerkte ich das das Auto bereits anfuhr und einige Millimeter von mir entfernt war. Dann sah ich nur noch den Scheinwerfer und flog durch die Luft. Ich merkte noch, wie ich auf dem Kopf (ohne Helm) aufkam und spürte überall Schmerz. Nach einigen Minuten (da waren dann schon 10+ Leute um mich herum) begann ich dann immer wieder ohnmächtig zu werden und konnte meine Umgebung nicht mehr wahrnehmen. Es war als würde man immer wieder einschlafen ohne zu träumen, ohne Erinnerung und Orientierung. War echt mies..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hört sich schlimm an. Ich hoffe du bist nur leicht verletzt davongekommen! Dieser Autofahrer hätte dich wirklich sehen müssen... ohman

@mexlaniexx

Bin schwerstverletzt in's Krankenhaus gekommen. Und drei mal kannst du Raten wer das Auto gefahren ist. Genau. Ein Senior 80+, der sich weder um mich gekümmert, noch sich entschuldigt hat.

@DebugMyMind

Wenn man mit 80+ nicht mehr Autofahren kann, soll man es einfach lassen. Und dann sich nicht einmal entschuldigen... Unverschämt sowas!!

@mexlaniexx

Wenn ich ehrlich bin, das schlimmste an dem Unfall war weder der Schmerz, noch die Verletzung oder andere Dinge. Ich kann mich sehr verschwommen an ein Mädchen erinnern, dass vllt so 10-12 Jahre alt gewesen sein muss. Vielleicht auch jünger. Sie sagte wenn ich irgendetwas brauche dann soll ich ihr das sagen und sie versucht mir zu helfen. Und danach fingen Leute an zu rufen bleib wach, bleib wach und haben mich geohrfeigt.

Im nachhinein ist es das gewesen, was sich in meinen Kopf eingebrannt hat. Die Hilflosigkeit anderer.

@DebugMyMind

Und, dass du von nun an nurnoch mit Helm fährst...

Bin als Teenie mal umgekippt, weil der Blutdruck zu niedrig war.

Danach hatte ich das Gefühl, Stunden "weg" gewesen zu sein, es waren tatsächlich aber nur Sekunden.

Genau...Der verlust jeglichen Zeitgefühls...

Interessanterweise muss ich bei der zeit zwischen Bewusstseinsverlust und aufwachen immer an die Szene aus Madagaskar denken, wo der Löwe betäubt wurde. Ich finde das passt recht gut. Es kommt einem so vor, als würde sehr viel passiert sein, bis man wieder aufwacht...

@Destranix

Interessanterweise war meine erste Frage nach meiner Ohnmacht, was passiert sei, aber nicht im Bezug auf meine Ohnmacht, sondern auf die Zeit, in der ich nichts mehr wahrnehmen konnte.

Ja. In der Schule zb. Ich habe den Lehrer gefragt ob ich rausgehen darf, da es mir nicht gut von. Ich bin bis zur Tür gekommen😂😅davor habe ich verschwommen gesehen und dann würde es halt schwarz. Danach als ich wieder aufgewacht bin, hat mein Körper voll stark geschwitzt. Ich weiß nicht woran es lag und mein Lehrer auch nicht (Biologielehrer)

Oh oh... Naja hat wenigstens zum Fach gepasst ;D

Ich war mal bewusstlos nachdem ich tagelang nix gegessen habe ...

Erstmal wird dir schwammig vor augen dann ruckartig weiss, danach kippst du um.. (ich zum beispiel hab nichtmal gemerkt das ich auf den boden geknallt bin) danach bin ich wieder aufgestanden und mir war immernoch ziemlich schwammig vor augen

(Zu diesen zeitpunkt war ich sogar im krankenhaus um meinen vater zu besuchen xd)

Ohje, nochmal gut gegangen. Dann hattest du sicher gleich professionelle Hilfe um dich :D

@mexlaniexx

Ja lecker krankenhaus essen bekommen :D