Wann wart ihr das erste mal (Alter) beim Frauenarzt bzw. beim Urologen?

9 Antworten

Männer meinen eben immer, das muss doch nicht.

Ich (w) mit 19, vorher gab es keine Veranlassung dazu.

Bonnie91  13.06.2018, 11:18

Hast du deine Regel erst mit 19 bekommen?

Jersinia  13.06.2018, 11:19
@Bonnie91

Frau muss nicht zum Arzt, weil sie ihre Regel bekommt. Das ist keine Krankheit.

SiViHa72  13.06.2018, 11:20
@Bonnie91

Nö, aber da alles problemlos war, sah ich keine Veranlassung, deswegen hinzugehen. (Danke, Jersinia)

Mit 19 wurde ich sexuell aktiv, da war das dann eben angebracht.

Bonnie91  13.06.2018, 11:22
@Jersinia

Keine Regel, aber ratsam ist es trotzdem.

Jersinia  13.06.2018, 11:22
@Bonnie91

Wieso das denn?

Weil Frauen öfter Unterleibsbeschwerden haben, die Pille verschrieben bekommen möchten, einfach vernünftiger mit ihrer Gesundheit umgehen und eine Krebsvorsorge in Anspruch nehmen.

Männer gehen, wenn überhaupt, nur zum Uro, wenn irgend was weh tut. Denn sie sind auch oft der Meinung, dass niemand anderes an ihrem besten Stück rumfummeln darf als sie selber.

Weil der weibliche Hormonhaushalt kompliziert wie ein schweizer Uhrwerk ist im Vergleich zu dem mänlichen (Sanduhr).

Da kann leicht mal ein Rädchen aus dem Takt kommen.

Um sich die Pille verschreiben zu lassen, muss Frau zum Gyn. Der Mann kann ohne Arztbesuch davon profitieren.

W/26

Mit 15, als ich mir die Pille verschreiben lassen habe.

Ein weiblicher Körper ist einfach viel Wartungsintensiver und wird öfter von Beschwerden geplagt, Regelschmerzen z.B. oder extreme Unregelmäßigkeiten im Zyklus usw.

Ich war das erste Mal beim Frauenarzt als ich 14 Jahre war. Da hatte ich schmerzen in der Brust und bekam die Pille verschrieben. Seit dem muss ich jedes halbe Jahr dahin. Frauen haben häufiger was im Intimbereich.

LG