Mit 21 noch nie beim Frauenarzt?

4 Antworten

Es ist ja deine Entscheidung aber eine halbjährliche bis jährliche Kontrolle sollte schon sein wegen Vorsorge Abstrich usw ich war mit 12 das erste mal beim gyn

Nö, gibt schlimmeres. kannst auch sagen, dass es Dein "1, x" ist und vllt zeigt die Tante/er Onkel Doc erst alles und erklärt alles. Musst mal fragen!

Guck das mal an:   http://www.netdoktor.de/diagnostik/gynaekologische-untersuchung/      !   Pap-Test wurde übrigens noch nie gemacht bei mir! K.A. warum?

So ca. sieht der Stuhl bei meiner Tante Doc. aus: http://i.ebayimg.com/00/s/MTIwMFgxNjAw/z/jeMAAOSwFqJWs8F2/$_1.JPG   !

Mein "1.x" war mit 12/13 ungefähr. War die 1. in meiner Klasse, mit der Periode, vor ca. 50 Jahren.

Also nun aber schnell ab dahin!

Tschüssi! ::-)

sommerfrage  21.03.2017, 23:47

Nimm doch beim "1.x" Deine Freundin mit in´s Wartezimmer, da wirst Du abgelenkt. Oder ihr macht beide gleich einen Termin!  ::-)

Ich finde das absolut nicht ok! Ich war mit 13 das erste mal beim Frauenarzt! Man sollte meiner Meinung regelmäßig schauen lassen ob alles ok ist. Meiner Mutter hat das auch nicht Regelmäßig gemacht und hatte dann sehr spät Gebärmutterhalskrebs diagnostiziert bekommen. Ich würde dir raten hinzugehen. Und das hat auch nichts mit " ich bin Gesund " zutun. Vorsorge trifft es eher

sommerfrage  21.03.2017, 23:44

Ja, ich war auch so zeitig!  ::-)

Du solltest schon einmal im Jahr zur Vorsorgeuntersuchung gehen.

Das ist wie mit dem Zahnartzt. Wenn man Angst hat und nicht geht, hat man am Ende überall Löcher. DANN muss richtig viel gebohrt werden, was viel viel schlimmer ist, als zur Kontrolle zu gehen!

Die Untersuchung beim Frauenarzt ist nicht schlimm!

Ich war 16!

blueocean666
Fragesteller

Ich weiß, ich finde es einfach nur sehr unangenehm

Gestiefelte  21.03.2017, 23:19
@blueocean666

Stell dir vor, du hast eine schlimme Krankheit, die durch nicht-Behandlung noch schlimmer wird.

DAS ist mal unangenehm!