Eure Erfahrung zum ersten Mal Frauenarzt?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Es war kein Problem... 76%
Es war okay... 18%
Es war schlimm... 6%
ZastavaYugo  10.06.2020, 11:54

Bin kein Mädchen ich bin ein Junge und geh in Kinderarzt

nbnbnbm 
Fragesteller
 10.06.2020, 11:55

Gut, dann musst du bei dieser Frage aber auch nicht antworten, wenn sie nicht auf dich zutrifft.

12 Antworten

Hallo,

du musst dir keineswegs Sorgen machen!

Also, bei mir war es so, dass meine Mutter mir diesen Termin vereinbarte. Das kann man aber auch ganz einfach alleine machen. Einfach anrufen und sagen, dass du gerne dein erstes Beratungsgespräch hättest.

Wenn du jünger als 14 bist, muss im Normalfall ein Erziehungsberechtigter dabei sein, da du noch als Kind gilst.

Bei mir war es so, dass ich als aller erstes ein Gespräch hatte, dort wurde über verschiedene Verhütungsmehoden gesprochen und eine vereinbart. Außerdem wurde ich gefragt, ob ich irgenwelche Krankheiten hätte und ob ich schon mein erstes Mal hatte...

Die erste Untersuchung erfolgte erst nach meinem ersten Mal.

Nach meiner Erfahrung, ist es meistens auch besser einen männlichen Frauenarzt zu haben, da (ohne jetzt jemanden damit anzugreifen) diese oftmals viel vorsichtiger und sanfter mit dir umgehen als Frauen.

Du brauchst dir auch keine Sorgen machen, dass der Arzt, nur weil er männlich ist, etwas bei dir anstellt. Da passiert sicher nichts!

Es gibt immer ausnahmefälle aber du würdest ein merkwürdiges Verhalten, ja schon beim Beratungsgespräch feststellen. :)

Ganz viel Glück dir!

Und keine Angst ^^

Mit freundlichen Grüßen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Es war kein Problem...

ich war 16. meine mutter hat mich drum gebeten einen termin zu machen, da ich da meinen ersten festen freund hatte und nicht oma werden wollte.

eine freundin von mir war in der ähnlichen situation.meine mom hat dann mit ihrer geredet und ihre mutter war dann auch einsichtig.