Eure Erfahrung zum ersten Mal Frauenarzt?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Es war kein Problem... 76%
Es war okay... 18%
Es war schlimm... 6%
ZastavaYugo  10.06.2020, 11:54

Bin kein Mädchen ich bin ein Junge und geh in Kinderarzt

nbnbnbm
Fragesteller

Gut, dann musst du bei dieser Frage aber auch nicht antworten, wenn sie nicht auf dich zutrifft.

12 Antworten

Hallo,

du musst dir keineswegs Sorgen machen!

Also, bei mir war es so, dass meine Mutter mir diesen Termin vereinbarte. Das kann man aber auch ganz einfach alleine machen. Einfach anrufen und sagen, dass du gerne dein erstes Beratungsgespräch hättest.

Wenn du jünger als 14 bist, muss im Normalfall ein Erziehungsberechtigter dabei sein, da du noch als Kind gilst.

Bei mir war es so, dass ich als aller erstes ein Gespräch hatte, dort wurde über verschiedene Verhütungsmehoden gesprochen und eine vereinbart. Außerdem wurde ich gefragt, ob ich irgenwelche Krankheiten hätte und ob ich schon mein erstes Mal hatte...

Die erste Untersuchung erfolgte erst nach meinem ersten Mal.

Nach meiner Erfahrung, ist es meistens auch besser einen männlichen Frauenarzt zu haben, da (ohne jetzt jemanden damit anzugreifen) diese oftmals viel vorsichtiger und sanfter mit dir umgehen als Frauen.

Du brauchst dir auch keine Sorgen machen, dass der Arzt, nur weil er männlich ist, etwas bei dir anstellt. Da passiert sicher nichts!

Es gibt immer ausnahmefälle aber du würdest ein merkwürdiges Verhalten, ja schon beim Beratungsgespräch feststellen. :)

Ganz viel Glück dir!

Und keine Angst ^^

Mit freundlichen Grüßen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Es war kein Problem...

ich war 16. meine mutter hat mich drum gebeten einen termin zu machen, da ich da meinen ersten festen freund hatte und nicht oma werden wollte.

eine freundin von mir war in der ähnlichen situation.meine mom hat dann mit ihrer geredet und ihre mutter war dann auch einsichtig.

die freundin und ich haben zusammen einen beratungstermin gemacht. die ärztin hat uns dann alles über die pille erklärt und fragen gestellt. sie meinte, sie macht es grad zusammen, da wir doch bestimmt beide aus dem gleichen grund da sind und uns eh alles erzählen. das war für uns ok.

nach dem gespräch wurden wir noch getrennt untersucht. das fand ich auch nicht schlimm. sie hat vorher erklärt, was sie da jetzt warum macht.

Es war okay...

Wie alt wart ihr da?

Ich war 14

Habt ihr euch selber um einen Termin gekümmert oder eure Mutter o.ä.?

Meine Mutter hat den Termin gemacht.

Seid ihr alleine da hin gegangen? Wusste jemand davon?

Meine Mutter ist mit gegangen und ich habe ein paar Freunden bescheid gegeben.

Was ist dort passiert?

Ich war schwanger, darum bin ich mit meiner Mutter hingegangen. Ich habe einen Ultraschall gemacht bekommen. Danach ein Gespräch und eine Überweisung zu Abtreibung. :(

nbnbnbm
Fragesteller

Wolltest du denn auch wirklich abtreiben?

Nudelsalat66  11.06.2020, 10:44
@nbnbnbm

Nein, aber meine Mutter hat mich dazu gedrängt und ich habe es (leider) für sie gemacht.

Es war kein Problem...

Ich hatte eine Blinddarmentzündung und befand mich in der Klinik, aber es sollte auch noch ausgeschlossen werden, ob nicht doch gynäkologische Probleme die Auslöser für Schmerzen und Entzündungswerte sein könnten.

Ich war 16 Jahre alt und wurde eigentlich mehr überrumpelt und habe gar nicht so schnell begriffen, was überhaupt geschah.

Einen Termin hatte ich logischerweise keinen. War ein Notfall.

Ich bin von meinen Eltern in die Klinik begleitet worden, aber als die Gyn-Untersuchung war, waren diese schon wieder zu Hause und ich somit alleine.

Die Untersuchung war nicht schlimm und der Arzt sehr nett.

Kann nichts negatives berichten. Allerdings war ich in dem Moment auch nicht wirklich bei Verstand.

Ich wünsche Dir alles Gute

Es war kein Problem...

Meine Mama hat den Termin gemacht und ist mitgekommen, hat aber im Wartezimmer gewartet. Wie alt ich war, weiss ich gar nicht mehr.

Man hat einen Abstrich gemacht, meine Brüste nach Knoten abgesucht und einen Ultraschall gemacht.