wann tragt ihr Eure brille

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

immer 39%
ab 0,5 dioptrien 17%
ab 1,00 dioptrin 11%
kurzsichtig 11%
nervig 11%
lieber halbblind 6%
weitsichtig 6%

12 Antworten

ab 1,00 dioptrin

Ich trage meine Brille ständig, bei .5,25 Dioptrien bleibt einem nicht viel übrig. Ich setze beim Aufstehen auf und nehme sie vorm schlafen runter. Auch beim Duschen, Schwimmen und Baden lasse ich sie mittlerweile auf

ab 0,5 dioptrien

Also, ich hab -0,5 und -0,75 Dioptrien und trage meine Brille in der Schule, damit ich die Tafel richtig lesen kann. Im Kino und so trage ich sie eigentlich auch, aber nciht immer

immer

Ich denke, bei Kurzsichtigkeit solltest du sie ab so -1,5/-2 ständig tragen. Ich habe ein wenig mehr und trage sie jetzt auch ständig. Man fühlt sich einfach besser und ist nicht ständig überanstrengt. Eine modische Fassung half mir auch sie jetzt ständig zu tragen.

kurzsichtig

Nur zum Autofahren. (Schiele auf einem Auge 5% deswegen. Leider logisch.)

immer

ich hab schon mein ganzes leben ne brille.hab mich dran gewöhnt;D

ich find mich ohne brille schon hässlich;)