Soll ich mir stärkere Dioptrien in die Brille machen lassen?

4 Antworten

Die Augenwerte (Refraktionswerte) werden nicht schlechter, wenn in der Fassung die Glaswerte nicht identisch sind. Aber das Sehen wird anstrengender bzw. die Sehergebnisse sind schlechter, bei einer Abbildung aus dem Unendlichen. Die abbildung ist unscharf. Auch wenn sich die Werte nur etwas verändern, sind neue Gläser sinnvoll, da dadurch die Anspannung des Auges durch zusätzliche Akkommodation entfällt. Brille ist kein Beinbruch, ca. 50 % der bevölkerung in der Deutschland trägt eine Brille. So manches Gesicht wird durch eine schicke modische Brille aufgewertet, dazu kommt ein passendes Make up und die fetzige Bluse. Eine gute Beratung und etwas Fingerspitzengefühl für das äußere Erscheinungsbild und dann???

Warum ist dir das peinlich ich hab fast 12 ?! Ich sage dir aus Erfahrung, wenn du es nicht anpassen lässt, wird es immer nur schlechter

Aber ich bin erst 15! Stimmt das??

ich nehme an du bist noch im wachstum...da ist es normal..das die augen schlechter werden ( nicht nur der körper alleine wächst )

wenn du keine stärkeren gläser annimst können deine augen noch schlechter werden, und das tut denen nicht gut, da sich die augen noch mehr anstrengen müssen um ein scharfes bild zu bekommen, das kann im wahrsten sinne des wortes kopfschmerzen verursachen

ach ja ich habe -6,75 und -7,25 dioptrin DAS ist viel

Besser ist es. Du tust deinen Augen sonst keinen Gefallen...