Wann nach Mittelfußknochenbruch wieder Sport machen?

1 Antwort

Hallo! Zunächst würde ich alles mit der Ärztin absprechen aber anfangen würde ich anders.

 leider ist es oft so dass andere Verletzungen in Folge entstehen weil die Muskeln abgebaut haben. Also daran arbeiten aber nur unter medizinischer Aufsicht. Ein sehr frühes Aufbautraining kann man immer schon im Wasser machen. Dazu gehören Kraftübungen über Wasserverdrängung und das Gehen im hüfttiefen Wasser gegen den Wasserwiderstand.  Da ist auch die Belastung für den Fuß minimal.

Ich wünsche Dir gute Besserung.