5. Mittelfußknochenbruch - wann wieder laufen?

2 Antworten

Hallo!

Erstmal: GUte Besserung!!

Wahrscheinlich werden es zwischen 6-8 Wochen sein die die Genesung brauchen wird.. solange werden auch die Krücken, der Gips bzw. der Gesundheitsschuh (ich denke es ist der "Vacoped", den hatten meine Mutter, eine Kollegin & meine "Kindergartenfreundin" schonmal & waren eig. zufrieden) deine Begleiter sein!

Vollbelastung wird erst dann möglich sein. Hatte letztes Jahr selbst einen Beinbruch mit Gips, Krücken & vollem Programm - das waren ganze 7 Wochen bis ich wieder laufen/belasten konnte!

danke erstmal für deine Antwort :-) Es sind bis jetzt 2,5 Wochen vergangen und ich fühle mich recht stabil, Fäden sind draußen, Wunde ist zu. Was für Folgen kann es haben wenn ich schon nächste Woche vollbelaste? Ich kann perfekt ohne Krücken stehen, keine Schmerzen nichts. Da ja eine Platte eingesetzt wurde kann sich da ja auch nicht mehr viel verschieben.

@stachelbuch123

Ich danke dir für den Stern :) Freut mich wenn ich dir helfen konnte!

Die Folgen würde ich mit dem behandelnden Arzt voher abklären! Da würde ich ehrlichgesagt wenig auf das Forum zählen sondern eher auf die Fachschaft also den Mediziner ;)

Weiterhin gute Besserung!

Normalerweise 6 wochen mach OP aufbau der Belastung und 8 Wochen nach OP Vollbelastung.

danke erstmal :) aber der arzt meinte direkt nach der op 20kg teilbelastung .. kann es daran liegen das ich eine titanplatte in den Fuß bekommen habe?

20kg belastung = fuss abstellen und nicht mehr belasten, trotz titanplatte wirst du ziemmlich sicher 6 wochen an stöcken gehen.