Wann kommt die Rechnung an?

5 Antworten

Mein Zahnarzt hat die Rechnungsstellung ausgelagert. Die Rechnung kommt ca 3 Wochen nach Behandlungsende.

meine Hausärztin verschickt meist 2 Wochen vor Quartalsende.

und meine Kollegin sagte mir, dass bei ihr die Rechnungen immer direkt an die Krankenkasse gehen und sie dann von dieser eine Abrechnung erhält, was übernommen wird oder was an sie zu zahlen ist. Ist mir auch 1x passiert, da war es aber die Rechnung eines Labors.

wie du merkst, es ist total verschieden.

Das kann dir am einfachsten die Praxis deines Frauenarztes beantworten. Ruf dort an und frag nach. Mit Rechnungen verschicken sind die meisten eigentlich eher schnell, lang wirst du wohl nicht mehr warten müssen.

Es gibt Ärzte, die schreiben nur einmal pro Quartal Rechnungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Selbst in der Schweiz werden die Privatrechnungen oftmals quartalsweise erstellt.

Oder aber so, wie es die jeweilige Praxis handhabt. Nachfragen, dann weißt du mehr.

Niemand kann dir sagen ob du noch einen Tag, einen Woche oder einen Monat auf die Rechnung warten musst.

Entweder einfach weiter abwarten oder in der Praxis anrufen und fragen.