Rettungswagen Rechnung?

4 Antworten

Hallo,

das kann zwischen mehreren Tagen und mehreren Monaten liegen.

Es hängt von verschiedenen Faktoren ab:

  • wann schreibt das Rettungswagen-Unternehmen (Feuerwehr?) die Rechnung an die Krankenkasse?
  • verschickt die Krankenkasse dann schnellstmöglich die Zuzahlungsrechnung an den Versicherten?
  • Oder wartet die Krankebkasse bewusst etwas ab, ob noch weitere Zuzahlungen anfallen oder ob eine Zuzahlungsbefreiung beantragt wird?

Aktuell kann es wegen der Corona-Krise zusätzliche Verzögerungen geben.

Gruß

RHW

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
okieh56  03.04.2020, 14:26

Habe mich verdrückt - bin auf „Nicht hilfreich“ gekommen :-(

Du hast natürlich völlig recht!

RHWWW  04.04.2020, 13:25

Danke für den Stern!

Hi,

die Rechnung über die Selbstbeteiligung der Krankenkasse ist zeitlich sehr variabel und hängt maßgeblich davon ab, wann der Leistungserbringer (= Rettungsdienst) die Kosten für die Fahrt beim Kostenträger (=Krankenkasse) abrechnet.

Dementsprechend ist zwischen wenigen Tagen bis zu mehreren Monaten alles drin.

LG

Also ich habe seit über einem Monat immernoch keine.

Ich hab die Rechnung 4-5 Tage später erhalten.