Rechnung vom Krankenhaus wegen Notaufnahme?

4 Antworten

Dann bekommt die Krankenkasse automatisch Meldung und somit hat sich das mit der Krankenkasse erledigt

Vielen Dank, soll dann einfach abwarten? Mein Hausarzt kann ja keine Überweisung an die Klinik weitergeben da die frist dafür abgelaufen ist.

Dann mach es doch jetzt noch. So eine Rechnung kann je nachdem, was gemacht worden ist, mehrere hunderte oder tausende Euros betragen, wenn sie privat abgerechnet wird oder hattest Du Deine Krankenkassenkarte dabei?

Hatte meine AOK Karte dabei, die wurde auch gescannt usw.

Hab halt mit meinem Hausarzt gesprochen die meinten dann das die keine Überweisung mehr tätigen können da das Quartal schon zu ende gegangen ist

Normalerweise bezahlt das die Krankenkasse.

Ich habe aber die Überweisung weder meiner Krankenkasse noch der Notaufnahmestation weitergegeben

@Cesar634

Aber das Versicherung kärtchen abgeben?

@Fabienesmama

Meinst meine Krankenversicherungs Karte? Ja man muss ja für die Aufnahme die Karte vorlegen

Vielen Dank, soll dann einfach abwarten? Mein Hausarzt kann ja keine Überweisung an die Klinik weitergeben da die frist dafür abgelaufen ist.

Du solltest eine Überweisung an deinen Hausarzt weitergeben???

Nein Hausarzt sollte es an die Klinik weitergeben, hatte einen Zettel bekommen was ich aber viel zu spät bei meinem Hausarzt abgegeben hab also meine Frage ist, muss ich die kosten selber tragen?