Wann kann man nach Ringfinger OP wieder reiten?

3 Antworten

Weist du denn wann du wieder normal Sport machen darfst?

Erst dann solltest du auch erst wieder reiten, bzw. falls du dich zu dem Zeitpunkt noch nicht bereit fühlst erst noch später.

Das Reiten allein sollte zwar kein Problem sein, der Umgang ist jedoch echt gefährlich. Stell dir vor, du steigst ab und willst rausgehen, dein Pferd bleibt kurz stehen weil es iwas gesehen hat und du bleibst unglücklich mit dem Finger im Zügel leicht hängen, dann hast du das ganze Theater nochmal

Ansonsten: Frag deinen Arzt. Niemand hier weis genau, wo dieser  Bruch am Finger ist und wie gut er auch verheilt (ist). Keiner wird dir genau sagen können, wann der richtige Zeitpunkt ist. Generell gilt aber: Safety first, Verletzungen erst ausheilen lassen, dann wieder Sport machen, wird sonst nur schmerzhaft

Das musst du deinen Arzt fragen. Meine Tochter hatte das am Daumen und da war Reiten lange verboten. Allerdings hatte sie keine Platten und schrauben da das die Wachstumsfugen gestört hätte.

wie siehts mit einhändiger zügelführung aus?