Wann nach Ellenbogenfraktur wieder reiten?

5 Antworten

Ich furchte, das kann dir nicht mal der Arzt sagen. Denn die wenigsten Arzte verstehen was vom Reiten, und können das daher auch nicht beurteilen. Selbst Bodenarbeit halte ich fur einige Zeit nicht für wirklich gut.

Da muss sich die Besitzerin mit abfinden, dass Du da abwarten mußt, wie das wird. Einige Wochen bestimmt. Ich würde da nicht leichtsinnig sein - auch ein braves Pferd kann mal ziehen. Eine halbe Tonne Lebendgewicht ist doch noch mal was anderes als ein Geigenbogen, den Du bei Ermüdung einfach mal enen beiseite legen und später weitermachen kannst.

Ich kenne mich jetzt nicht mit einer OP am ellbogen aus, aber ich denke du kannst mit so 6 Wochen ruhepause rechnen. Zumindest ist das häufiger so bei Operationen am Knochen. Allgemein wird dir dein Körper aber schon durch schmerzen sagen wann du wie stark belasten kannst... anfangs wirst du es wahrscheinlich nur wenige Minuten aushalten, das steigert sich dann aber mit der Zeit ;)

hab mal ruhig blut ...das heilt und wird schon wieder....und mach du dich erstmal nicht verrückt...der Doc wird es schon sagen..erstmal ist eine Pause angesagt...uned dann kansnt du wieder mehr freude haben ....zähl nicht die Tage

Alles Gute

Reitfan50
Fragesteller

Das Problem ist, dass ich der Besitzerin von meiner Reitbeteiligung Bescheid sagen muss, wie lange ich dann nur vom Boden aus mit dem Pferd arbeiten kann und das würde ich eigentlich gerne zumindest ungefähr vorher machen und nicht erst dann, wenn es so weit ist

ischdem  26.02.2017, 18:42
@Reitfan50

hello dear...wie können wir das von hier aus sagen ? das muss der Doc dir sagen.....frag ihn einfach .....

wir kennen doch den UMFANG DEINER OP  NICHT.......

mit Orthese .....6 Wochen.....geraten Klavier - spielen ist vielleicht sogar eine gute Übung für Kallusbildung - Knochenbildung ....

Geige spielen :damit überforderst du aber doch deine "frische" Op.

ich bleibe dabei ....der Doc hat die Verantwortung ....alles anderer auch von mir ist reine .....

Spekulation

meine guten Wünsche begleiten dich.

Beim Arzt anrufen und fragen, wir sind keine Mediziner:-P alles gute!

Anrufen und fragen oder Mail schreiben.