Unterleibsschmerzen nach dem reiten (speingen)?

4 Antworten

Geh zum Arzt. Was nutzt dir das Wissen, was es ist, wenn du es nicht behandeln lassen kannst (und das kann nun mal nur der Arzt).

Zudem gibts da so viele Möglichkeiten was es sein könnte, dass dir niemand außer dem untersuchenden Arzt sagen kann, was es GENAU ist.

Ok danke für die Antwort

"Unterleibsschmerzen" ist ein dehnbarer Begriff, das kann alles mögliche sein, z.B. eine Hernie oder eine Zerrung usw.

Wenn du Gewissheit haben willst und Besserung wünschst, kommst du nicht drum rum zum Arzt zu gehen. Ich würde so etwas nicht anstehen lassen.

Zum Arzt solltest du da aber doch gehen. Das ist ja schon seltsam..

Dann leb damit, wenn du nicht zum Arzt willst. Wie soll dir denn hierzu irgend jemand aus dem Netz weiterhelfen, selbst mit medizinischen Kenntnissen? Die Spanne von quasi nichts bis zu ernsteren Ursachen ist hier ja nicht gerade klein....

Ich bin auch kein Fan von zum Arzt gehen, wer ist das schon... allerdings “durfte“ ich bereits das ein o. andere schlimme u. auch ganz schlimme Schicksal in der Familie sowie im Freundeskreis miterleben, u. a. weil die betreffende Person einen Arztbesuch zu lange hinaus gezögert hat.

Daher: Gesundheit gibt es nur 1x. Wem sie wichtig ist, der passt drauf auf.