Wann nach Oberarm-Op wieder reiten?

3 Antworten

Sowas ist doch nicht von den Erfahrungen anderer abhängig, sondern vom eigenen Genesungszustand. Dein Arzt oder Physio sagt dir dass schon, ansonsten, wenn du dich über ihre Vorgaben hinwegsetzt, musst das anhand deines eigenen Befindens entscheiden und nicht, weil X nach soundsoviel Wochen, Z nach soundsoviel Wochen wieder geritten sind.

Es ist DEINE Gesundheit, als interessiert nicht, was andere machen, welche Erfahrungen hatten, jeder Bruch ist anders, heilt anders und jeder hat auch eine andere Wahrnehmung, wann er sich wieder (mehr) belasten kann.

Das solltest du am besten deinen Arzt fragen. Jeder Bruch ist individuell.

Frag deinen Arzt oder Physio