steifer Finger halbes Jahr nach OP

5 Antworten

Hallo mir geht es ähnlich. Habe mir bei der Arbeit die Sehne am Endgelenk des rechten Zeigefingers so gut wie durchtrennt. Das haben sie auch operiert und mit Hilfe eines Drahtes für 6 Wochen ruhig gestellt, damit es in Ruhe zusammenwachsen konnte. Vor 3 Monaten haben sie den Draht entfernt, aber mein Finger ist immernoch sehr steif und kaum beweglich und ist an der Stelle, wo operiert wurde verdickt und schmerzempfindlich. Ich weiß auch nicht ob das normal ist. Lasse es bald mal wieder untersuchen. Also das die Narbe schmerzt, kann noch drei Monaten nach der OP bestehen bleiben, sagten sie mir. Aber dann müsste es ja bald besser werden. Aber naja wirklich behilflich ist Dir das jetzt ja auch nicht. Scheint aber wohl eine langwierige Sache zu sein, so eine Operation am Finger. Sei froh, dass es der kleine Finger ist, so eine Einschränkung am rechten Zeigefinger ist echt oft hinderlich, besonders in meinem Job. Ich arbeite als Köchin! So alles Gute Dir vo allem Gute Besserung!!! LG Iglu!

Kann ja laut deiner Schilderung gar nicht in Ordnung sein.Jedenfalls kann ich als Beispiel anführen,daß ich nur einen Bruch des kleinen Fingers hatte und eine starke Prellung,weil ich mich in der Leine unseres Hundes verfangen hatte.Jetzt liegt das schon 2 Monate zurück und ich kann den kleinen Finger nur schlecht beugen und er schwillt an,wenn ich ihn oft bewege.An deiner Stelle würde ich nochmals zum Orthopäden gehen

Bis die Sehnen verheilt sind dauert es ziemlich lange.Geh besser nochmals zum Orthopäden