Dauerhafte Bewegungseinschränkung nach Olekranon Fraktur (Ellenbogenbruch)?

1 Antwort

Ellbogen ist nicht so ganz einfach. Manchmal bleiben Bewegungseinschränkungen zurück.

35 Grad ist nicht wenig, du wirst das im Alltag spüren. Was du machen kannst ist, mit Lagerungstechniken und Manueller Therapie (normale Krankengymnastik reicht hier nicht!) noch etwas zu verbessern. Manchmal macht es Sinn, ein Schmerzmittel dazu zu nehmen.

Geklärt werden sollte auch, ob es mechanische Gründe für diese Einschränkung gibt. Das lässt sich mit einem MRT feststellen.

Gute Besserung!

Nele