Wann ist Küssen (HIV)gefährlich?

VanilleHonig  01.11.2021, 08:43

In welcher Hinsicht gefährlich denn?! 🤷🏻‍♂️

Tobias797
Fragesteller

Hiv

4 Antworten

Ich würde selbst meinen Mann nicht küssen, wenn er eine stark blutende Wunde am oder im Mund hat.

Wenn das Blut in den Körper des anderen dringt können auch Krankheitserreger übertragen werden.

Deshalb ist HIV ja auch beim küssen normalerweise nicht übertragbar, sondern eher bei ungeschütztem anal- oder vaginalverkehr.

Küssen ist ziemlich unhygienisch egal ob Blut oder nicht. Kommt drauf an was du mit „gefährlich“ definierst. Krankheiten können aber aufjedenfall übertragen werden.

Zur Ergänzung: erstmal schön, dass du „HIV“ statt „Aids“ sagst, und ja, kann man durch küssen übertragen.