Wann hören die Schmerzen von separiergummis auf und wird es bei der festen Zahnspange besser?

2 Antworten

Ich hatte auch bis vor Kurzem ne feste Zahnspange und auch solche Gummis. Als ich sie bekommen habe war erstmal alles komplett normal, aber am nächsten Tag kamen dann auch solche Schmerzen wie bei dir. Aber mach dir nichts draus, nach etwa 1 bis 2 Wochen hat sich der Mund daran gewöhnt und es ist alles wieder in Ordnung.

Also die Gummis drücken, dadurch der Schmerz. Aber wenn du die feste Spange hast. Kann es sein das du die ersten Tage ein großen Druck auf die Zähne hast.

Bei mir hat gar nichts weh getan. Glaub nicht was die anderen sagen. Die meisten sagen du hast voll die starken Schmerzen und so. Das ist fast nie der Fall.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.