Wann Erbrechen nach Pille: Maxim

3 Antworten

4 Stunden nach Einnahme der Pille sind die Wirkstoffe schon in den Organismus übergegangen. Erbrichst du innerhalb der 4 Stunden dann solltest du eine Pille nachnehmen.

Also in der Regel sollte man die Pille 3-4 Stunden nach Einnahme drin behalten. Wenn man sie jedoch in der Zwischenzeit erbricht oder Durchfall hat, sollte man so schnell es geht eine neue Pille nehmen. Ob es jetzt bei deiner Pille irgendwelche 'Sonderregelungen' gibt, kann ich dir nicht sagen, aber normalerweise ist es so.

Also ich nehem seit neuerstem die Maxim, und in der Packungsbeilage steht, dass nach 4 Stunden die Pille aufgenommen wurde!