Wangen übertrieben angeschwollen - weisheitszähne

4 Antworten

Einige Menschen haben sehr kleine Schwellungen und andere Menschen haben etwas größere Schwellungen. Kühlst Du denn Deine Wangen und hast Du einen Nachsorgezettel bekommen worauf Du achten musst ? Hier steht alles was wichtig ist:
http://www.gutefrage.net/frage/weisheitszaehne-draussen-d

Coldpack zum kühlen - (Gesundheit, Zähne, Zahnarzt)

Das ist immer unterschiedlich, wie sich das Ziehen der Weisheitszähne auswirkt.

Dass man sehr stark geschwollene Backen hat ist bei den meisten Leuten so. Da muss man sich keine Gedanken machen.

Du hast 4 große Wunden im Mund, das es hier zu einer starken Schwellung kommt ist normal. Kühle die Wangen gut, lutsch evtl. auch Eiswürfel. Achte darauf nicht zu rauchen und keine Milchprodukte zu dir zu nehmen. Sollte die Schwellung bis Montag noch genauso stark sein solltest du noch mal den Arzt aufsuchen.

Die dürfen dir eig nicht mal alle 4 gleichzeitig ziehen ! Und wie hast du bitte 12 Spritzen ertragen !

Das ist total normal, wenn du gleich alle 4 weg hast. Das sie nicht mehr bluten ist auch erstaunlich. Kühl die gut & ess am besten nur suppe & püree. Das ist das beste . Ist leichter zu kauen und ist am anfang einfach angenehmer.

Ich wünsche dir ganz viel glück bei der genesung & drücke die daumen :)