Milchreis und babyjoghurt nach Weisheitszähne op?

5 Antworten

Du kannst beruhigt wieder Milchprodukte essen. Daß während der gesamten Ausheilphase nach einer Weisheitszahn-OP keine Milchprodukte gegessen werden dürfen ist ein Mythos. Laß es Dir schmecken - weiterhin Gute Besserung.

XC600  25.11.2015, 18:34

warum ist das ein Mythos ? meine Tochter hat diese OP mit allen 4 Weisheitszähnen auch nächste Woche und im Vorgespräch wurde ihr das auch so gesagt das sie in den ersten Tagen auf Milchprodukte verzichten soll ......hast du da andere Infos ?

Deichgoettin  25.11.2015, 18:57
@XC600

In den ersten 3 Tagen sollte darauf verzichtet werden. Pure Milch trinken ist etwas anderes, das sollte man ca. 5 Tage nicht.

Solange du noch offene Wunden hast bitte auf Milchprodukte verzichten

Ich würde auf Milchprodukte noch etwas verzichten, weil du ja noch offene Wunden im Mund hast und Milchprodukte ein guter bakteriennährboden sind und es sich so schneller entzünden kann

Heey erstmal Gute Besserung :) Kommt drauf an.. Nimmst du Antibiotika?

onliiine
Fragesteller

Nein, habe auch kein aufklärungsblatt mitbekommen

Alisa1400  24.11.2015, 22:34

Als ich meine Weisheitszähne entfernt bekommen habe musste ich danach Antibiotika einnehmen. Bei der Packungsbeilage stand, dass ich auf Milchprodukte verzichten soll. Wenn du kein Antibiotika nimmst müsste das kein Problem sein :)

Alisa1400  24.11.2015, 22:35

Ps: Die Schwellung geht schneller zurück wenn du deine Backe kühlst

onliiine
Fragesteller

bin immer und immer am kühlen. eine Seite ist sogar dünner als die Andere. obwohl ich die dickere extra mehr kühle

Alisa1400  24.11.2015, 22:37

Ja so war es bei mir auch es vergeht aber mit der zeit

Produkte mit Milch sind leider ungeeignet