Wadenschmerzen durch hohe Absätze?

7 Antworten

Keine hohen Schuhe mehr tragen - dein Körper reagiert mit Schmerzen darauf, dass du seine Sehnen/ Bänder gewalttätig zusammen stauchst.

Dass du auf beiden Seiten nicht gleichmäßig Schmerzen hast kann daran liegen, dass du unregelmäßig läufst und/ oder die Verkrüppelung deiner Sehnen/Bänder im einen Bein noch nicht so stark oder bereits durch die Gewohnheit und stärkere Belastung schon viel stärker vorangeschritten ist.

Ja das liegt daran das du viel High Heels trägst. Das beide nicht gleich schmerzen liegt wahrscheinlich daran das die Beine unterschiedlich sind. Vielleicht belastest du das andere mehr, auch ohne das du es groß bemerkst. Was dagegen hilft: mach vielleicht mal Körper-öle oder so etwas in der Richtung drauf. davon müssten sich die angespannten Muskeln lösen. Und trag in nächster Zeit flache Schuhe. LG

feather200
Fragesteller

Vor einem Jahr habe ich mir am rechten Fuß das Band verletzt was immernoch nicht ganz geheilt ist. Liegts auch daran?

LaLunaEspanola  01.03.2014, 23:42
@feather200

Sehr gut möglich - entweder reagiert das Bein mit der Bänderverletzung sensibler oder du hast dir den Humpel-Gang immernoch nicht abgewöhnt, sodass du das ANdere Bein stärker belastest.

Deine bänder gewöhnen sich an die hohen schuhen und werden kürzer und wenn du dann keine schuhe trägst werden sie zu fest gedehnt

7cm sind defenitiv nicht hoch, aber es ist gut möglich, dass Deine Waden deswegen schmerzen. Trag zur Abwechslung mal flache Schuhe!

LaLunaEspanola  01.03.2014, 23:40

NICHT HOCH?!?!?!? Unsere Füße stehen - von Mutter Natur gewollt - orthogonal zum Boden und da nennst du 7cm Abweichung von dieser natürlichen Stellung NICHT HOCH?!

Wenn ich dir das mal kurz ausrechnen darf - bei 7cm ergibt sich eine Abweichung von der natürlichen Stellung um ca. 50°, was ziemlich unnatürlich, unbequem, gravierend und ungesund ist!

mariaohnejosef  01.03.2014, 23:45
@LaLunaEspanola

Schuhe sind generell ungesund für die Füße!

Ich trage meistens Schuhe mit um die 15cm Absatz, aber zu Hause trage ich nur Barfuß, ich mache regelmäßig Sport für den Rücken und aber ich weiß auch, was ich nicht nur meinem Rücken sondern meinem gesamten Organismus damit antue.

Und was kann ich tun .....: keine hohen Absätze tragen. Und die Wirbelsäule meldet sich in ein paar Jahren auch. Noch unangenehmer !