Wade schmerzt nach HIIT workout?

1 Antwort

ich mache 1x wöchentlich High intensity Intervall traning.

Nur einmal in der Woche Sport zu machen ist nichts! Dann lass es besser sein, bringt eh nichts! Das ist für die Gesundheit eher kontraproduktiv als das es irgendeinen Vorteil bringt. Da das Verletzungsrisiko für Gelegenheitssportler unverhältnismäßig hoch ist. Besonders beim HIIT Training. Das sollte man regelmäßig machen, mindestens dreimal wöchentlich und man sollte auch über eine gewisse Grundfitness verfügen. Ist für Einsteiger oder Gelegenheitssportler nicht zu empfehlen.

Jetzt habe ich aber das Problem, dass mir wenn ich z.B. springe meine Waden auf beiden Seiten anfangen weh zutun. Der Schmerz fühlt sich ziehend an und hört auch wieder auf, wenn ich nicht mehr springe.

Ist entweder ein Muskelkater oder Du hast Dir eine Zerrung zugezogen. Muskelkater dauert ein paar Tage, eine Zerrung mindestens 10 bis 14 Tage. Kann aber auch länger dauern. Mach die nächsten Tage erstmal Pause, bis die Beschwerden weg sind.

lari129725
Fragesteller

Wo habe ich geschrieben, dass ich 1x wöchentlich Sport mache?
Ich trainiere im 2er Split und mache zusätzlich 1x HIIT in der Woche. Also 5-6x die Woche Sport, aber danke für deine provokante Antwort!

Bulletproofed  09.12.2021, 05:17
@lari129725
Also 5-6x die Woche Sport, aber danke für deine provokante Antwort!

Hast Du in deiner Frage nichts von erwähnt! Aber 5 bis 6 Mal die Woche ist halt leider auch zuviel des Guten! Übertraining ist auch eine häufig Ursache von Verletzungen!

lari129725
Fragesteller
@Bulletproofed

Ja bedeutet nicht automatisch, dass ich sonst keinen Sport mache.

naja werde dann erstmal das HIIT weglassen, beim normalen Krafttraining habe ich solche Schmerzen nicht.