Wachstumsfuge Messen Lassen - Kosten (Orthopädie)

2 Antworten

Frag am besten bei deinem Hausarzt nach, ob er das macht, bzw dich überweißt. Viele Ärzte machen das nicht, weil das ihrer Meinung nach sinnlos ist.

Ich hab mal auf dein Profil geguckt und gesehen dass du dich in einer Frage mit männlich, 19 angibst. Das eigentliche Längenwachstum was durch die Pubertät ausgelöst wird endet ca mit 15-17 Jahren. Es geht zwar theoretisch bis Anfang 20 weiter, aber das ist ab diesem Zeitpunkt nur im Bereich von 1-2cm. Die Wachstumsschübe sind dann vorbei. Als Mann wächst du dann nur noch in die Breite, also es ensteht die für Männer tpyische Skelettform. (größerer Brustkorb etc) Mit 19 wirst du nicht mehr spürbar wachsen.

Wozu willst du das tun? Du bist doch jetzt 16 Jahre alt und da sind auch die Jungs in aller Regel ausgewachsen.... Und selbst wenn du noch ein paar wenige Zentimeter wachsen würdes... eine solche Messung verhindert das auch nicht.