Wachsen die Haare schneller wenn man Kieselerde (hochdosiert) einnimmt?

13 Antworten

Es ist in der Genetik festgelegt wie schnell und wie lang ein Haar wächst.Also kann kein Mittel helfen damit es schneller wächst.

nein, kieselerde lässt die haare nur gesünder nachwachsen und nicht schneller.

außerdem denke ich das eine Überdosis auch nicht gesund ist... auch wenn kieselerde gesund sein mag. (Überdosierungen sind meistens keine gute entscheidung)

Hallo Clearwatergrrl,

da Deine Frage immer noch aktuell ist, möchte ich gerne noch etwas ergänzen:

Das Haar besteht aus dem sichtbaren Teil (dem Haarschaft und den Haarspitzen) und der Haarwurzel, die unter der Kopfhaut sitzt und vom Haarfollikel umgeben wird, in dem das Wachstum reguliert wird.

Durch stetige Zellerneuerungen wächst das Haar im Durchschnitt täglich um bis zu 0,3 Millimeter also rund 1 cm pro Monat.

Das Haarwachstum ist genetisch festgelegt und lässt sich nicht beschleunigen. Allerdings kannst Du mit der richtigen Pflege Haarbruch und Haarschäden vermeiden. Denn nur gesundes Haar kann auch lang wachsen.

Dafür ist auch eine gesunde, ausgewogene Ernährung notwendig, denn was für Deinen Körper gut ist, hilft auch dem Haar.

Vor allem Biotin, das z. B. in Nüssen und Soja-Produkten enthalten ist, macht das Haar fester und glänzender.

Fisch, Hülsenfrüchte und Haferflocken mit wertvollem Zink und Eisen fördern zudem ein gesundes Haarwachstum und stärken die Haarwurzeln.

Eine regelmäßige Kopfhautmassage (zum Beispiel vor dem Schlafengehen) mit den Fingerspitzen fühlt sich nicht nur gut an, sondern sorgt auch kurzfristig für eine bessere Durchblutung der Kopfhaut.

Du kannst Deine Haare beim Wachstum also unterstützen, beschleunigen funktioniert nach meinem Wissen leider nicht. Außerdem sollte man sich bei der Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln entweder an die Verzehrempfehlungen halten oder die Anwendung mit seinem Arzt bzw. Apotheker besprechen.

Alles Gute wünscht
Anna

vom Regaine® Team
www.regaine.de/pflichtangaben

kann villt. unterstützend wirken, aber erwarte keine wunder ! haare wachsen aber schneller, wenn du regelmäßig die spitzen schneiden lässt!

kønnte das bitte mal ein friseur beståtigen???? Warum sollte har schneller wachsen wenn man die spitzen schneidet, momentan glaube ich das ist quatsch. sorry

@Kegelchen

war heut beim frisör gewesen. und dieser hat es von sich aus gesagt, dass die haare besser wachsen, wenn sie regelmäßig die spitzen geschnitten bekommen !

Die Haarwurzel weiß definitiv nicht, was am anderen Ende des Haars passiert. Deshalb wächst das Haar natürlich nicht schneller, wenn man es schneiden lässt. Es kommt einem höchstens so vor, weil die ausgefransten Spitzen nicht so schön aussehen.

@CrazyDaisy

schön gesagt..stell dir mal vor deine haarwurzeln könnten denken....;)

http://www.medizinfo.de/hautundhaar/haar/wachstum.htm

nein, es hat keine auswirkung auf das haarwachstum wenn du die spitzen schneidest.. das ist nur gut.. um spliss zu vermeiden..!!! wenn man lage nicht nachschneidet.. und der spliss splatet sich extrem.. dann stößt sich der spliss ab und das haar wirkt kürzer..wenn man allerdings anti-haarbruch spitzenkonzentrat benutzt kann man dies vermeiden.. auch kieselerdekapseln vermeiden dies

es gibt schon wachstumsanregende mittel.. allerdings wirken sie auch keine wunder .. aber das doppelte des normalen haarwachstums kann man schon erreichen.. habs mnämlich ausprobiert.. und auch andere meinungen gehört

es gibt: * kieselerdekapseln, Zinkkapseln.... * haaraktivwasser.. zb von schwarzkopf name: seborin *coffein schampoo von scharzkopf, name seborin coffein energy schampoo und man kann eben ein anti-haarbruch-spitzenkonzentrat verwenden.. zb von elvital..

etrem wirksam ist das seborin... an meinem haaransatz kann ich, (weil ich mir ja die haare alle monate färbe) einen auswuchs von 3 cm feststellen.. normal sind das 1,5 cm.. also im schnitt wachsen die haare also 2 cm.. statt 1..