Kieselerde- und Eisentabletten zusammen nehmen?

3 Antworten

das ist kein problem. nur magnesium solltest du nicht zeitgleich "einwerfen". nehme noch etwas viramin c dazu. das unterstützt die eisenaufnahme. vermeide alkohol und kaffee, die das eisen wieder reduzieren.

Kieselerde ist eine Zusammensetzung aus diversen Mineralen. Keiner davon sollte Auswirkungen oder Wechselwirkungen mit Eisen habe. Ich frage mich nur, weshalb du/Sie das nimmst/nehmen. Sollte das einen anderen Grund haben, als vom Arzt festgestellten Mineralmangel, oder gegen Müdigkeit/Schlappheit haben, etwa irgenteine homöpatische Maßnahme, dann sollte man lieber mal zum Arzt gehen, statt diesen Pseudoärzten und Quacksalbern zu vertrauen.

-> Jop!.. sollte man zusammen einnehmen können.

das hat keine auswirkung