Vorstellungsgespräch beim Zahnarzt-fragen?

3 Antworten

Das ist von Arbeitgeber zu Arbeitgeber verschieden.

Ich hatte noch nie ein Gespräch bei nem Arzt, aber selbst bei 2 Gesprächen für total gleiche Jobs können die Verläufe total anders sein.

Ich hatte zB mal ein Gespräch (kaufmännische Ausbildung), da haben die mich über Fachwissen ausgefragt, wovon ich natürlich keine Ahnung hatte. Bei nem Gespräch für den gleichen Job in der anderen Firma haben die einfach nur 20 min Smalltalk gehalten. Woher ich komm, was meine Hobbies sind,....

Einfach locker und natürlich bleiben, das kommt immer gut an. Manche fiesen Fragen stellen sie dir nur, um dich zu testen, wie du mit Stress klar kommst, die erwarten da keine ewig langen, richtige Antwort.

Was bei mir zu 95% die erste Frage war: "Erzählen Sie etwas über sich." Das kommt eigentlich immer. Auch wenn dus nicht glauben wirst, DAS solltest du vorbereiten. Man denkt, man kennt sich, aber beim ersten mal saß ich dann da: "ääh... ähhh... also ich... hmmm... wo soll ich anfangen... äääh... was wollen Sie denn wissen?" --> peinlich ;)

Schau dir mal zB. diese Seite an:

http://karriere-journal.monster.de/vorstellungsgesprach/bewerbungsfragen/oft-gestellte-fragen-im-vorstellungsgespraech-63721/article.aspx

Lies aber nur die Fragen, und lern keine Antworten auswendig. Sie wollen wissen, wie DU bist und nicht wie gut du sowas auswendig lernen kannst ;)

Viel Erfolg dir!

Ze1996
Fragesteller

Dankeschön :)

Hallo Ze1996,

Ablauf und Inhalt eines Vorstellungsgesprächs hängen von verschiedenen Faktoren ab, vor allem von der Person, die das Gespräch durchführt. Deshalb wird Dir hier niemand Deine Frage beantworten können.

Das heißt aber nicht, dass Du Dich nicht darauf vorbereiten könntest und solltest - ganz im Gegenteil!

Es gibt zu diesem Thema spezielle Ratgeberliteratur, mit deren Hilfe Du Dich gut vorbereiten kannst. Darüber hinaus kannst Du auch mal hier schauen: karrierebibel.de/vorstellungsgesprach-so-sind-sie-optimal-vorbereitet/

Gut ist natürlich auch, wenn man jemanden hat, mit dem man diese spezielle Gesprächssituation üben kann. Am besten natürlich jemanden, der einem dann auch eine realistische Rückmeldung mit konkreten Verbesserungsvorschlägen gibt.

Das kann je nach Zahnarzt sehr unterschiedlich sein.