Vorne Karies? was tun?

 - (Zähne, Karies)

12 Antworten

Es gibt Füllungen aus einer Art Kunststoff, die dem Zahnschmelz ähnlich sehen. Auffallen wird es trotzdem es ist aber besser als wenn die Zähne gammeln, schwarz werden und vom Zahnarzt gezogen werden müssen. Zum Zahnarzt musst du aber auf jeden Fall.

Du bekommst vorne keine silberne Füllung rein denn in Deinem Alter wird Kunststoff von der Krankenkasse bezahlt, aber nur die vorderen Zähne. Hinten muss man alles selbst bezahlen. ABER LASS DICH JA NICHT VERÄPPELN VON DEN ÄRZTEN! Ich hab gesagt vorne Kunststoff und hinten Almagan (oder so) und die haben hinten auch Kunststoff gemacht so mussten wir über 250 Euro bezhalen weil die mehr Geld möchten! -..- ist immernoch genervt von ihrem Zahnarzt und würd den gerne erwürgen...

geh nächste woche zu einem anderen zahnarzt. sag ihm, dass du angst hast. er wird vorsichtgig sein. wenn du ihm nicht vertraust, kannst du die praxis verlassen und einen anderen arzt aufsuchen.vor dem bohren oder ziehen muss kein patient angst haben, weil jeder zahnarzt diese behandlungen auch mit örtlicher betäubung macht. das ist ein kleiner pieks, der aber sooofort verschwindet, weil das mittel irre schnell wirkt. ehrlich! für die vorderen zähne wird jeder zahnarzt ein material wählen, das die farbe der zähne hat, also kein silberfarbenes amalgam. das wird sowieso zum glück nicht mehr verwendet, weil es quecksilber enthält, was alles andere als gut für den menschlichen körper ist.

kommt mir bekannt vor hatte das gleiche problem. obwohl ich eigentlich ehrlich sagen muss das deins im gegensatz zu meinem karies den ich hatte garnichts ist. Bei mir wurde es viel viel schlimmer ware auch direkt an den schneidezähnen ( sieht man natürlich umso mehr ) ich kann dir einfach nur empfehlen dringend den zahnarzt aufzusuchen. Jetzt ist es vielleicht noch soweit das du nichts bezahlen muss wenn eine normale füllung und karies entfernung reicht. Desto länger du abwartest umso teurer wirds für dich. Da die normale füllung irgendwann nicht mehr reicht und eine Kunststofffüllung her muss. ( diese wird nicht von der Krankenkasse bezahlt ) Ist echt ein teuer spaß. Also überwinde deine Angst ehrlich es wird mit jedem tag schlimmer

Es gibt auch weiße Füllungen.