Vorhautverengung nicht behandeln

9 Antworten

Warum soll er es behandeln lassen, w wenn er keine Probleme hat ? Und woher wisst ihr überhaupt, dass es eine ist ?

milli12345678
Fragesteller

naja man kann sie kein bisschen zurück ziehen daher ist es wohl klar

Nebuk  20.03.2015, 15:54
@milli12345678

Ich kann meine Ohren auch nicht nach vorne klappen. Abschneiden?

Das wage ich zu bezweifeln, eine Erektion ist so ja nicht  ohne Schmerzen möglich. Rutscht die Vorhaut unter Belastung zurück, kann sie die Eichel abklemmen, das ist dann immer ein Notfall und die operative Lösung verspricht kein optimales Ergebnis.

milli12345678
Fragesteller

doch das ist sie definitiv

T0ffel  20.03.2015, 14:21

Ich vermute mal mit 22 hat er schon eine Erektion gehabt, und wenn bis jetzt nichts gestört hat...

Klar, es muss NICHT behandelt werden. Wenn alle Organischen Funktionen ausgefürt werden können, ist es nicht nötig etwas zu tun . Mein Vater wurde vor kurzen auch endlich behandelt, er ist über 75 ( 3 Kinder ) und hat bis jetzt auch nichts gemacht. Nur jetzt kommen eben die Wehwechen, und er "mußte". (Weil er nicht Musste)

Goodnight  20.03.2015, 14:16

Die Vorhautverengung ist sicher erst jetzt aufgetreten. Das passiert öfters als man glaubt. Ich kenne diverse Männer die mit über 50 notfalmässig beim Chirurgen auf dem Tisch liegen.

Ja,man kann damit leben.Wenn die Vorhaut lang genug ist,kann sich das versteifende Glied ausdehnen,ohne das es an der Vorhaut schmerzen muss.Sofern der Urin austreten kann ,ohne die Vorhaut zu blähen,dies wäre dann wirklich ein Grund für Dehnübungen oder gar eine Beschneidung.Das Sauberhalten kann man auch mit Duschstrahl,ohne die Vorhaut zurückzustreifen.Sollte dies allerdings nicht möglich sein,bzw.nicht regelmäßig gemacht werden,wären Entzündungen unvermeidlich.Dieses Thema wird zu allgemein und dogmatisch behandelt.Eine kurze und enge Vorhaut ist wohl bei der Gliedversteifung schmerzhaft und spätestens in der Pubertät würde dies so unangenehm,das mit Dehnübungen die Verengung zu beseitigen ist.LG

Da steckt schon ein gewisses Risiko dahinter. WENN denn mal die Vorhaut zurückgeschoben wird (warum auch immer), dann kann es passieren, dass sie sich nicht mehr nach vorne schieben lässt und die Eichel abwürgt. Dann ist es höchste Zeit für's Krankenhaus.

Die Vorhaut lässt sich auch ohne operativen Eingriff dehnen. Da gibt es entsprechende Salben und Anleitungen vom Arzt. Einfach mal fragen.

Aber ohne Not einfach so schnippschnapp würd ich nicht machen.

Erzähl auch deinem Freund, dass er was verpasst, mit dem Helm auf dem Helmfried.

milli12345678
Fragesteller

das wird nicht passieren da man sie wirklich gar nicht zurück schieben kann. Er scheint auch nicht das Gefühl zu haben das er was verpasst ;)

Nebuk  20.03.2015, 14:23
@milli12345678

"...das wird nicht passieren..."

Berühmte letzte Worte.

Nun ja, wenn's denn mal passiert, ist ja noch Zeit für eine Fahrt ins Krankenhaus.

Aber im Notfall kennen die Chirurgen nur eine Behandlungsmethode: Schnippschnapp!