Kann man eine Vorhautverengung (Phimose) mit Naturheilmittel behandeln?

8 Antworten

Nein.

Es ist möglich, die Vorhautverengung durch Dehnen zu behandeln; allerdings gibt es keine Naturheilmittel, die behilflich sind.

Chemische Stoffe helfen viel Besser, wie Bepanthen (Dexpanthenol) zur Zellerneuerung oder Hydrokortison zur Erweiterung der Haut.

Eine Operation ist heute nicht mehr notwendig bei einer Verengung, da es andere, bessere Möglichkeiten gibt - wie schon genannt. Eine Beschneidung bring auch Nachteile mit sich - die ich persönlich nicht in Kauf nehmen würde.

Lg

Ja, kommt darauf an in welchem Alter die Vorhautverengung behandelt werden soll: Je früher je besser!!! Als Creme würde ich sehr empfehlen Traumeel - Salbe von der Firma Heel. Eine Beschneidung ist nur dann ratsam wenn vorsichtiges Dehnen nicht hilft. Einen Arzt um Hilfe bitten, der kann es nach Augenschein besser sagen!! Viel Erfolg .

Ich habe mal gehört, dass man seinen Klaus-Heribert in kalten Kamille-Sud-Tee legen/hängen soll, so paar Minuten, der soll angeblich der Haut gut tun und geschmeidiger machen. Habe es aber nicht ausprobiert und glaube auch nicht daran!

Aber das Bild! Das wird nur noch von American Pie getoppt.

Bei einer leichten Phimose kann eine Dehnung und/oder Salbentherapie erfolgreich sein. Wie stark eine Phimose ist, kann am besten der Urologe einschätzen, denn diese Krankheit gehört zu seinem Fachgebiet. Er kann dann auch raten und die richtige Heilungsmethode vorschlagen. Ich würde bei einer Phimose nicht ohne ärztlichen Rat herum experimentieren, denn dass kann zu Verschlimmerungen, wie Einreißen der Vorhaut oder ähnliches führen. Bei einer sehr starken Phimose ist eine OP erforderlich.

Nein, das kann aber ein Arzt in ein paar Stunden erledigen!

Nein, das kann aber ein Arzt in ein paar Minuten erledigen