Vorhautbändchen oder was?

Da bei den roten Punkte n war so ein Faden ,den hate ich früher auch nie  - (Penis)

2 Antworten

In diesem Bereich kann es neben einem Einriss in das Bändchen auch zu Risswunden der Vorhaut kommen. Das passiert, wenn beispielsweise beim Masturbieren zu heftig gezogen wurde. Trag auf den Bereich eine Wundsalbe (z. B. Bepanthen) auf und belaste ihn in den nächsten Tagen nicht mehr. Sollte dir das häufiger passieren, solltest du die vielleicht verengte Vorhaut weiten. Wenn du hierzu Informationen brauchst, bitte kurz melden.

Das Bändchen ist ganz normal und verbindet die Vorhaut mit der Eichel. Hierdurch soll die Beweglichkeit der Vorhaut begrenzt werden damit sie beim Sex ihrer Aufgabe gerecht werden kann.

Jwjedjhfr
Fragesteller

Danke ,aber eine Frage ist das also das vorhautbändchen oder nicht ... Weil das hatte ich früher noch nicht

Sachse69  24.06.2017, 14:27
@Jwjedjhfr

Wenn es bei dir genauso aussieht, wie auf der von dir beigefügten Illustration, dann ja. Möglicherweise ist es dir vorher nicht aufgefallen, da es an der Penisunterseite ist - ist dort aber seit du auf der Welt bist. Manchmal ziehen Jungs die Vorhaut erst während der Pubertät zurück oder beschäftigen sich während der Masturbation intensiver damit, sodass dieser Bereich nicht betrachtet wurde.

Geh zum Arzt