Vorführeffekt?

2 Antworten

Wie bei jedem Test kann es auch hier sein, dass etwas nicht zu finden ist. Der Arzt hat in diesem Fall auch vermutlich nichts übersehen.
Unregelmäßige Herzschläge, wie du das vermeindliche Symptom beschreibst, können viele Ursachen haben. Oft treten dieser nur unter Belastung oder anderen Situationen auf.

Falls du dir nach einiger Zeit immer noch unsicher sein solltest, dann sollte ein 24h - EKG Aufschluss geben.

lg.

Du hast doch die Antwort schon selbst gegeben:

Du sagst, du hattest eine Panikattacke. Das ist dann die Erklärung für das komische Herzgefühl.

Jedesmal wenn die Panik kommt, wirst du das spüren.
Eine Hilfe ist dann nur eine Psychotherapie. Medikamente und weitere Tests bringen da nichts.

Habibii1996
Fragesteller

Kann das sein dass es schon bei der leichtesten attacke dazu kommt?

Maxxismo  11.06.2017, 10:24
@Habibii1996

Ja, das ist häufig der Fall.

Wir neigen dazu, unsere Probleme aufs Herz zu projezieren. Daher kommt auch das Sprichwort: "Sich etwas zu Herzen nehmen."

Wenn du weißt, dass du an Panikattacken leidest, solltest du dich zügig daran machen, sie zu beseitigen. Je schneller du damit beginnst, desto einfacher ist es. Dein Hausarzt kann dich diesbezüglich beraten.

Sehr wahrscheinlich sind deine Herzbeschwerden dann nicht mehr so wild.