Von zwei Männern gleichzeitig schwanger werden?

15 Antworten

Die Wahrscheinlichkeit ist gleich Null. Wenn ein Spermium eingedrungen ist, verändert sich sofort die Durchlässigkeit der Haut des Eis. Es kann dann kein zweites Spermium eindringen. Anders ist es, wenn du zufällig 2 reife Eier in der Nähe hast. Dann könntest du zweieiige Zwillinge von 2 verschiedenen Vätern bekommen.

ja, das gibt es............. Die Zwillinge haben zwei verschiedene Väter - die Mutter ist geschockt........http://www.sueddeutsche.de/panorama/seltener-fall-in-den-usa-zwillinge-von-zwei-vaetern-1.462825.....

Die Samenergüsse können auch ein paar Stunden auseinanderliegen

die wahrscheinlichkeit, daß dies passiert bewegt sich wohl im promilleberreich, aber es zumindest theoretisch möglich.

pro eizelle kommt allerdings nur ein spermium durch, sprich, es müßte mehr, als eine reife eizelle beim eisprung abgegangen sein, damit auch mehr, als ein ei zur verfügung steht, welches befruchtet werden kann, damit dann ein spermium von jewiels einem der beiden männer ein ei befruchten kann.

die wahrscheinlichkeit von zweieigen zwillingen oder durch hormonbehandlung vor zB künstlicher befruchtung,... zeigt, daß dies durchaus machbar ist. bei letzterem kann es sogar problemlos zu deieigen drillingen kommen, welche auf normalm weg eher unmöglich sind. drillinge auf normalem wege bestehen meist einmal aus einem eineiigen zwillingspärchen und einem weiteren befruchteten anderen ei.

wenn man jetzt allerdings noch bedenkt, daß es nicht bei jeder befruchtung zu einer schwangerschaft kommt und davon auch nochmal ein guter teil schon recht früh wieder verloren geht, weil einfach die genkombination nicht ideal ist, dann kann man das geschehen wohl wirklich nur in die ecke der märchen verschieben.

die wharsheinlichkeit, daß da am ende wirklich zwei kinder von gleicher mutter aber unterschiedlichen vätern, gleichzeitig zur welt kommen, bei natürlicher befruchtung, müßte man echt mal ausrechnen. ^^ aber die arbeit überlasse ich gerne jemand anderem. ;)

Trägst du ein Ei in dir, kannst du nur von einem Mann schwanger werden! Jedes Ei kann nur einmal befruchtet werden! Dann stellt sich nur die Frage wer der Erzeuger ist! Hast du aber bsp. 2 Eier in dir, kann jedes Ei von einem anderen befruchtet werden und dann hättest du Zwillinge von zwei verschieden Vätern

Also man kann nur von zwei Männern schwanger werden wenn man zwei Eizellen hat also zweieige Zwillinge und das kann auch passieren wenn man nicht gleichzeitig mit zwei Männern Sex hat...