Von Kartoffelbrei abnehmen?

8 Antworten

Aus irgendeinem Grund ist Kartoffelbrei unerhört sättigend. Die Wissenschaft streitet noch darüber, warum eigentlich. Dürfte nicht so sein. :D

Denkbare Mechanismen wären der hohe Wasseranteil, Ballaststoffe bzw. resistente Stärke, oder auch Protease-Inhibitoren (eigentlich Fraßgifte, bremsen die Proteinverdauung aus und sättigen so länger/stärker).

Während Kartoffeln also eigentlich Kohlenhydratbomben sind, scheinen sie (gekocht) den Appetit so zu dämpfen, dass man am Ende deutlich weniger isst und dann eben doch abnimmt. Auch wenn man nicht nur Kartoffeln isst, sondern sie als Beilage nimmt.

Funktioniert übrigens nicht mit Kartoffelchips, leider.

Ich würde mich nicht nur von Kartoffelbrei ernähren, dies ist keine ausgewogene Ernährung! Eine Diät ist generell nicht gut, denn wenn du wieder normal isst, dann wirst du dicker als davor, dass liegt daran, dass dein Körper Fettreserven anlegt.

Nein Du wirst davon nichts abnehmen aber sobald du wieder Richtieg essen darfst tue es auch eine diä heist nur seine Tageskalorien zu sich zu nehmen und nicht hungern und sport dazu machen..

Lass das, das ist absolut nicht gesund

Zunächst mal schmeckt das mit Sicherheit eklig. Außerdem kannst du dich nicht nur von Kartoffelbrei ernähren. Wenn man abnehmen will, muss man sich gesund und ausgewogen ernähren. Ausgewogen bedeutet abwechslungsreich.

Warum hast du so lange nichts gegessen? Wie alt bist du, wie groß, wie schwer?