Mit babybrei-pulver abnehmen?

5 Antworten

Ich habe zwei Kinder und gern mal vom Anrührbrei genascht. Der ist dermaßen nahrhaft, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass man damit abnehmen kann. Er ist sehr kalorienhaltig und auf die Ernährung eines Babys, das groß und stark werden soll, abgestimmt. Abnehmen ist damit nicht möglich. Eher ist das Gegenteil der Fall.

Wie kommst du denn auf diese Idee? Wer hat dir so etwas erzählt? Oder wo hast du sowas gelesen?

Wenn Baby-Brei einen Abnehmeffekt hätte, würde man ihn Babies nicht füttern, denn diese sollen zunehmen.

nein, das pulver solltest du nicht nutzen, um abzunehmen. die vitamine, nährstoffe und mineralien sind auf den bedarf eines baby zugeschnitten.

ich habe zwar in einem interview gehört, das claus hipp seine babybreie für sportler vor dem wettkampf empfohlen hat, aber das nur, weil es für magen und darm gut ist.

es ist aber keine dauerhafter ernährungersatz

Babys haben eine Hauptaufgabe, die sie für sich erfüllen müssen: Wachsen und keinesfalls abnehmen. Babybrei mit Abnehmeffekt wäre deshalb Unfug.

Von Babybreipulver nimmst du richtig gut zu. Nur weiter so. ;-)