"Diät" mit Kartoffeln und Milch/Butter?

2 Antworten

Das ist natürlich eine einseitige Mangelernährung. Aber ja, mit Kartoffeln und (Frisch-)Milch/Butter kann man sich erstaunlich lange über Wasser halten. Kartoffeln alleine fehlen die fettlöslichen Vitamine.

http://nutritiondata.self.com/facts/vegetables-and-vegetable-products/2770/2

Der Vitamin-D-Gehalt von Milchfett ist allerdings arg gering, weil die Kühe im Winter natürlich genausowenig Sonne abkriegen wie die Menschen.

Wenn du auf einer einsamen Insel gelandet bist und nur diese Produkte zum essen hast, wirst du bestimmt eine lange Zeit lang überleben aber trotzdem ist es eine magelernährung. Dir würde dann Obst usw. Fehlen. :)