Von Gurke Übelkeit

7 Antworten

Du hast die Gurke zu schnell gegessen,nicht richtig gekaut und jetzt treibt sie fast noch vollständig im Magen ihr Unwesen.Trinke jetzt viel Wasser,dann zieht sie vielleicht eher ab und die Übelkeit hört auf.Iss auch etwas anderes,ein Brötchen,das kann sich dann mit der Gurke gemeinsam den Abgang verschaffen.

Auf deine Antwort passt sehr gut das blöde Gefühl im Magen was ich nebenbei habe. Und die Gurke habe ich auch nicht in scheiben gegessen, daher wohl auch zu schnell. Also, ich schätze das wird es sein. Vielen dank für die sehr schnelle Antwort =) Wenn man weiß warum es einem s****** geht, dann kann man es doch gleich viel besser ertragen ;)

LG Leon

Iss auf keinen Fall das empfohlene Brötchen! Könnte Gluten enthalten, das die Verdauungsorgane verkleistert und Getreide ist ein Mineralstoffentzieher(nicht für den Menschen als Nahrung gedacht!), da es viel Phytinsäure enthält.

Gurken werden mit Brom begast, du musst eine Gurke deshalb immer schälen, vielleicht gab es doch noch Reste der Schale oder vom Brom. Ich kaufe nur noch Biogurken um dem zu entgehen. Brom könnte die Übelkeit durchaus auslösen. Ansonsten gibt es immer wieder Menschen die Gurke schwer verdauen können. Meine Mutter konnte keinen Gurkensalat oder (so wie du) Gurkenscheiben essen. Aber in kleine Streifen geraspelt hat sie die Gurke als Salat gut vertragen. Auch gekocht im Gemüse gab es keinerlei Unverträglichkeit. Gurke (wenn nicht mit Brom begast) ist ein sehr vitaminhaltiges, kalorienarmes Lebensmittel. Das Gürkchen ist es Wert einen Versuch mit der Zubereitung zu machen.

Hast du sie mit Schale gegessen? Ich habe das Problem das ich die Schale schlecht vertrage, mir kratzt das dann immer im Hals wenn ich sie mit Schale esse.

Sehr schnelle Antwort :P

Daher wohl auch überlesen: Ja, ich habe sie geschält.

Trotzdem Danke =)

@CallMeBarney

Okay, vielleicht sträubt sich dein Magen dagegen weil du sie eh nicht gerne isst.

Das steht doch da, dass die Gurke geschält wurde...

@Kristall08

Man kann ja auch mal was überlesen, mein Gott es sit schon spät ;)

hallööchen,

  • durch die übelkeit musst du quasi jetzt durch...

  • die ernährung umstellen wohl auf mehr obst- und gemüserohkost ist eine gute idee...

  • in zukunft ist es empfehlenswert für dich, nur das zu essen, was du auch mit freude isst..

  • dann bekommt es dir auch...

  • und wenn das gemüse BIO ist, dann kannst du es ungeschält essen, ansonsten bitte schälen...

  • alles gute ♥

Danke =)

geh mal kübeln!

scheinbar wolltest du die nicht essen.

eine salatgurke besteht hauptsächlich aus wasser, da spielt wohl eher dein widerwille eine rolle.

warum hast du das getan?

Hey Evalona, hätte ich auch beinahe gedacht, aber so sehr "nicht essen" wollte ich sie garnicht. Ich habe mich über einige Monate (also es ist jetzt keine aprupte Ernährungsumstellung gewesen) an rohgerichte gewöhnt, daher war das für mich jetzt nicht ein Zwang, sondern so wie "an aple a day..." Danke auch für Deine Antwort

Konkrete Antwort auf die Gegenfrage: Ich wollte nicht, dass sie schlecht wird ^^

PS: Und so übel, dass ich mich übergeben muss ist mir zum Glück dann auch wieder nicht.

@CallMeBarney

na ja, manche sachen mag halt nicht so gerne, wie andere.

warum steigst du auf rohkost um?