Vom Krankenhaus weggeschickt trotz Überweisung?

8 Antworten

Ja das dürfen sie wenn sie ausgelastet sind und du nicht “krank genug“ bist. Du kannst es ja noch in anderen Krankenhäusern versuchen.

Ja, dürfen sie, wenn sie keinen Platz haben.

Es gibt doch sicher noch andere Krankenhäuser in deiner Umgebung, oder ?

Was sollen die denn machen wenn sie keine Betten oder Personal haben...

Das machen die nich um dich zu ärgern das machen die weil sich niemand um dich kümmern kann, suchn anderes KH auf, oder Tel vorher an.

Es gibt in Krankenhäusern oft eine gewisse Priorisierung. Bei viel Andrang kann es dazu kommen, dass man trotz für einen selbst als schwer wahrgenommenen Symptomen leider weggeschickt wird. Es gibt in dem Fall allerdings sicherlich noch weitere Fachärzte im Umkreis. Gehe da doch auch einmal mit der Überweisung hin und betone das akute Problem. Ich kann allerdings verstehen, warum dich das aufregt.

Eine Überweisung ist keine Einweisung. Außerdem, wo sollst du hin, wenn kein Bett frei ist?