Vom Krankenhaus entlassen-Arztbrief öffnen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da hab ich mal die Grundsatzentscheidung getroffen, dass es mir völlig gleich ist, ob erlaubt oder nicht. Eigentlich ist es eine Unverschämtheit, so einen Brief zuzukleben, wenn man ihn dem Patienten selber mitgibt! Was denken die sich eigentlich - dass man wie ein Idiot das Papier brav zum Doktor trägt und ihn fragt, was drinsteht???

lach ......... DH

Bei den "Informationen zum stationären Aufenthalt" auf der Seite der Uniklinik Mainz steht über den Aztbrief folgendes:

"Diesen Brief sollten Sie so bald wie möglich an Ihren Hausarzt weiterleiten; selbstverständlich können Sie ihn auch selbst durchlesen und sich eine Kopie für Ihre Unterlagen machen."

Ich weiß nicht, ob das für alle Kliniken gilt, aber nach einem Straftatbestand sieht das nicht aus.

Natürlich, betrifft Dich ja. Und ich mache mir sogar noch eine Kopie für meine Unterlagen.

Hab ich schon gemacht.

natürlich. d hast das recht über alle sachen, die über dich gespeichert sind infos zu bekommen