Wird ein Arztbrief automatisch an den Hausarzt übermittelt?

2 Antworten

Hallo Temori20,

den Brief, den du bekommen hast, musst du selber beim Hausarzt abgeben. Sie machen das nicht, deswegen hast du ja auch den Brief bekommen.

LG 😊

Hallo,

wenn Du den Arztbrief mitbekommen hast, dann ist dieser für den Hausarzt gedacht. Wenn Du diesen nicht abgibst, bekommt er keinen gesonderten Bericht aus dem Krankenhaus.

Ok, danke! Dachte, dass evtl. weiter Informationen elektronisch übermittelt werden könnten.

@Temori20

Nein, also bei mir war es bis jetzt immer so. Da kam kein Bericht mehr, nachträglich beim Hausarzt an.

Also, einfach nicht abgeben. Es sei denn, es wäre für evtl. Nachsorge wichtig.